Wenn der Körper sich selbst angreift

Bitte hilf uns, diese wichtigen Infos zu verbreiten und teile diese Seite:

Unser Immunsystem ist ein intelligentes System zum Schutz gegen gefährliche Krankheitserreger, wie Viren, Bakterien und Pilzen. Wenn dieses System einmal außer Kontrolle gerät, könnte es gegen körpereigene Zellen vorgehen. Wenn es dazu kommt, kann es schnell gefährlich werden. Hierbei spricht man von sogenannten Autoimmunkrankheiten.

In diesem Autoimmunerkrankung Ratgeber erfahren Sie mehr dazu.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 1/5]
Über Giacomo Hermosa 3 Artikel
Giacomo Hermosa ist 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und verheiratet. Vor elf Jahren hat er die Magister der Biologie und Anglistik erfolgreich absolviert. Hier hat er sich interdisziplinär mit den Themen Bioverfügbarkeit und Medizinalhanf beschäftigt. In seiner Freizeit schreibt er v.a. in den Bereichen Fitness, Ernährung und – familiär bedingt – über einige besondere Autoimmunerkrankungen. Seine Veröffentlichungen findet man u.a. auf seiner Website und bei der taz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*